Dezember 21, 2008

wo?



aus der sicht des kolibris lassen sich dann die zusammenhänge erkennen
und heilung findet statt


ganz bestimmt hab ich mich zu diesem training angemeldet
weil in mir
an einem platz
die gewalt sitzt

der täter
das opfer

die beiden gehören zusammen

ich kann in den dialog gehen
den die beiden anteile in mir
mit einander haben

dialog ist ein wunderschöner ausdruck für das
was da so stattfindet
auf der ebene der brutalen aggression
die sich selbst vergessen lässt
der alles egal ist
weil sie nichts mehr spürt

dialog kann erst hinterher stattfinden
wenn
vor
allem
der täter
sich erkennt

und das opfer
bereit ist
aus seinem versteck oder jammertal herauszukommen

ich kann gleichzeitig auch der mediator zwischen diesen beiden sein

und
beide dürfen heilen

die seele hat wieder zwei anteile zurück....

Keine Kommentare: