Dezember 13, 2008

wie alles anfing

eines tages war ich fertig...

es schien alles vorbei
und dann begann doch vieles noch einmal...

und so entschied ich mich
die ausbildung zur mediatorin zu machen

damit mir neue tools zur verfügung stehen
damit ich besser mit anderen umgehen lernte

und dabei lernte ich
besser mit mir selbst umzugehen

***

und vor einem jahr
war dann ein "fortbildungstag" im netzwerk für konflikthilfe
auf dem hans-peter von anti-gewalt-training sprach

immer wieder mal dachte ich daran
und als dann die anzeige kam
dass wieder ein kurs stattfinden würde
meldete ich mich an

***

lernte wieder neue tools
wie ich besser mit anderen umgehen kann

wie ich besser mit mir selber umgehe

***

ich bin es,
die sich ihre anteile heilt
nachdem sie zurückgekommen sind

zurückgekommen
auf einladung

***

und wenn ich mich selber heile
mit begleitern auf dem weg der heilung
unterschiedlichster art
kann ich trainerin sein

wer ist ein trainer
als der/die
die all das bei sich selbst gefunden hat
geheilt hat
gelernt hat
damit umzugehen

in sich selbst den frieden zu finden
in sich selbst den frieden zu leben

***

die regenbogen"kriegerin"...
wurde vor langer zeit geboren
~~~

Keine Kommentare: