Oktober 04, 2009

wo ist die basis - wann platzt der knoten?

manchmal fehlt die basis ,

ich fühlte mich
als hätte ich
"auf losem sand bauen wollen"



fehlt eine basis, auf der sich etwas aufbauen lässt
und ist auch unwahrscheinlich, dass eine solche basis gefunden werden kann
geht die energie, die hier investiert wird,
zum größten teil verloren und bringt keinem einen nutzen.

oder doch?

ja

in manchen fällen begibt man sich auch schon in eine art
co-abhängiger verbindung
in der sogar eher noch die gefahr besteht,
dass man im treibsand des anderen wesens mit in die tiefe gezogen wird.


hab ich das erkannt?

reicht erkennen?

den treibsand fühlen
sich dem treibsand hingeben

erfordert mut

wie stehts denn so mit dem mut?

wenn ich dann im treibsand mich befinde
wie komm ich da wieder raus?

panik hat noch nie geholfen
und doch ist panik
höchste angst um das leben

warum sollte ich um das leben fürchten
wenn ich mich dem leben hingebe?

wenn ich leben bin?

atmen atmen atmen

mit dem tiefen ausatmen
beruhigt sich auch die panik

und

der treibsand
schiebt mich auf festen boden
auf den ich treten kann
auf dem der treibsand
mich wieder freigibt

oder
gebe doch ich mich aus dem treibsand frei?

ich bin das leben
also kann nur ich mich freigeben

und heraussteigen aus dem treibsand
der mich in die tiefe ziehen wollte

und
dann fühle ich wieder dieses

innere glück,
den freudenquell,
die erLösung




Der "Knoten" ist geplatzt
der knoten ist entknotet

Das unmittelbare gefühl der erleichterung macht den raum frei
und gibt energie für eine neue erfahrungsebene,
die nicht mehr von alten gewohnheitsmustern abhängig ist.

Ist der blick während der identifikation mit dem "treibsand" begrenzt auf den erfahrungshorizont dieses musters, so gibt dessen lösung nicht nur energie,
sondern auch wieder raum frei,
um alle möglichkeiten der derzeitigen situation zu erkennen
und einene anderen - vielleicht diesmal neuen weg einzuschlagen.

die überlagernden muster gelöst,


warum panik?
warum immer wieder
warum immer noch panik?


jetzt offenbart sich der unendliche glücksknoten,
der die aus der Quelle fliessende energie
mit steter freude und weisheit durchtränkt.

dieser glücksknoten ist dem solarplexus zugeordnet

die heilfarbe des solarplexus ist grün
die farbe des herzen




liebe
mitgefühl
die sicht erweitert sich
und ich schaue
aus einer anderen perspektive
jetzt

Keine Kommentare: